Business-2-Business | Dienstleistung

Mit dem Einzug von CAD-Systemen in die Architekturbüros der 90er Jahre, wurde die Dienstleistung für Hochbauplanung geboren. Mittels Outsourcing von Zeichenarbeiten, Bestandsaufnahmen und der 3D Visualisierung wurden die Planungsbüros den gestiegenen Anforderungen an die Planung gerecht.

Im Jahr 1996 wurde das Zeichen & CAD Büro RESS gegründet, dass als CAD-Büro die Zuarbeit, insbesondere für die Leitsungsphasen 1 bis 5 der HOAI (Honorar Ordnung für Architekten und Ingenieure) übernommen hat. Bereits seit dem Jahr 2000 wurde parallel zu den klassischen 2D Bauzeichnungen auch 3D Visualisierungen angeboten und stetig weiter entwickelt, bis hin zu Animationen mit Videoschnitt und Vertonung für Präsentationen und Messeauftritte und Ausstrahlung im Fernsehen.
Als Dienstleister war das Zeichenbüro in ca. 200 Projekte unterschiedlichsten Größen und Anforderungen involviert und arbeitete Architekten, Generalunternehmen, Fertighaushersteller und Handwerksbetrieben zu, die Ihre Leistungen kostensicher und termingerecht abwickeln konnten.

Seit 2011 läuft der CAD-Service unter dem Namen CADRESS, getreu dem Motto: Keinen Plan? ...wir helfen!